Kurzrohr gelocht

CONDOR Kurzrohr Typ gelocht

SANIERUNG VON DEPONIE-, ENTWÄSSERUNGS- UND ENTGASUNGSLEITUNGEN

Zu unserem Lieferprogramm gehören auch die gelochten, bündigen, längskraftschlüssigen Steckmuffen-Module für die Renovation von schadhaften Deponie-, Entwässerungs- und Entgasungsleitungen. Je nach Schadensbild werden von Ingenieurbüros geeignete Sanierungs-verfahren vorgeschlagen. Bei nur geringfügigen Schäden der Altrohre sollte die Sanierung im Lining-Verfahren mit gelochten, bündigen und längskraftschlüssigen Steckmuffen-Modulen durchgeführt werden.

Bei Deponien mit großen Überdeckungshöhen ist häufig mit Muffenversätzen der Altrohre zu rechnen, sodass es hier ratsam ist, das statische Berstlining-Verfahren anzuwenden. Beim Einzug der Kurzrohre ist mit erhöhter Mantelreibung zu rechnen, sodass aus Sicherheitsgründen Kurzrohre mit Wandstärken der Druckstufe SDR 17 oder SDR 11 eingesetzt werden sollten. Der Rohrstrang sollte grundsätzlich gesichert sein.

TECHNISCHE DATEN

Rohrwerkstoff: 
  • PE-Rohr, gemäß DIN 8074/75 und DIN EN 12666-1:
    • DA 110−450 mm, Farbe: Schwarz oder
    • DA 160−450 mm, Farbe: außen Schwarz, innen hell
  • PP-Rohr, gemäß DIN 8077/78 und DIN EN 13689:
    • DA 160−450 mm,  Farbe: außen Schwarz, innen hell
Modullängen (L2):
  • 0,50 m, 0,60 m, 0,70 m, 0,80 m, 1,0 m, 1,20 m, 1,50 m, 2,0 m und 3,0 m
  • Sonderlängen auf Anfrage
  • Baulängen (L1) siehe technische Zeichnung
Rohrverbindung: 
  • innen und außen bündige, längskraftschlüssige Steckmuffe
  • Einstecktiefe: 60 mm, 80 mm und 100 mm, je nach Rohrdurchmesser
  • die gelochten Kurzrohre sind auch in der Ausführung Typ S für Berstlining erhältlich

Dichtungssystem:

Das gelochte Kurzrohr wird auf Wunsch auch mit einer integrierten SBR-Keildichtung, geprüft nach DIN 4060 und DIN EN 681-1, geliefert.

Montagesystem: 

Die Rohrmodule werden grundsätzlich mit einer Außennut am Spitz- und Muffenende geliefert. Das Zusammenziehen der Rohrmodule erfolgt entweder mit dem hydraulischen CONDOR Zuggerät Typ Quick-Lock, einem hydraulischen Kettenzug (empfohlen Typ Spannfix) oder einem Hydraulik-Schubzylinder mit Stopperplatte.

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